<$BlogRSDURL$>
La Gazzetta della BrettspielWelt
Die Sporthighlights aus der BrettspielWelt!

Mittwoch, Mai 05, 2004

2. Städteliga gestartet

Seit wenigen Minuten läuft sie: Die 2.Liga besteht aus 14 teilweise sehr namenhaften Mannschaften. Auf den letzten Drücker meldete sich English Town an. Damit sind alle anderen nur Aussenseiter. Die Multi-Kulti-Stadt kann in jedem Match aus 400 Spielern wählen. Und TheBoomer gibt sich nie mit Platz 2 zufrieden, er will stets alles in der Hand haben: "We want to be Number 1!". Teamkapitän wird allerdings Machimo sein, der die Anmeldung offiziell durchführte. Ebenfalls Chancen auf den Aufstieg dürften Matrix und Midgard haben. Letzteres verfügt mit Puff und Kartoffel über zwei Erstligisten der Vielseitigkeitsliga. "Jede Woche zwei Spiele ist mir zwar etwas hektisch, aber aufgrund der angespannten Stimmung in der Stadt musste ich mitmachen", so Puff. Ligaexperte Lammkeule hat dagegen einen gewagten Tipp: "Ich sehe VOICES am Ende vorn. Element ist einfach ein Spitzentyp - gegen den kann man mal 10 CC, CCE, CCHuB und JuS gewinnen, der gibt nie auf. Solche Qualitäten sind in einer langen Saison besonders gefragt."

Die eigene Stadt bald in Liga 2 sieht Mikä aus Hollywood. "Wenn Romario weiter die entscheidenen Spiele so wegwirft wie das Yinsh gegen hampelhorst, dann erleben wir den freien Fall." Andere Spielbeobachter der gestrigen 6.Partie von Hollywood - Hollinden sahen das freilich anders. "Der hampelhorst hat doch nur mit dem Romario gespielt", so Thoth, "es waren einfach zu deutliche Potentialunterschiede." hampelhorst verliess den Raum mit einem Zwinkern Richtung Kameras.