<$BlogRSDURL$>
La Gazzetta della BrettspielWelt
Die Sporthighlights aus der BrettspielWelt!

Samstag, Mai 08, 2004

2.Städteliga: English Town zu Gast in Matrix

Bereits in der ersten Woche der 2.Städteliga kommt es zum Topknüller: Der haushohe Favorit aus English Town ist zu Gast in Matrix. "Wenn wir überhaupt ein Spiel verlieren, dann dort", blickte Teamkapitän Machimo dem Auftakt entgegen. "Zuhause sind wir unschlagbar. Mit Meir im Attika und Thoth im Yinsh sind eh immer 4 Punkte sicher. Dazu wählen wir in den anderen Spielen auch nicht zwischen Anfängern." Die Aufstellung des Gastgebers ist bereits raus:

CaféInternational: Navarre (ELO: 1216)
Can'tStop: Chef (1388)
CCE: Bergspitzmaus (1422)
Halali: JayJay (1245)
Ligretto: sgamma (1352)
SanJuan: yalah (1376)

Diese Aufstellung lässt Fragen offen. Betrachtet man das bestmögliche Gegnerteam des Gasts (CI Lepidus (1439); CS TheBoomer (1413); CCE ATrain (1593); Halali jchunko (1500); Ligo rynelf (1339); SJ Tintin (1470)) so lässt diese Ansetzung einige Fragen offen. Navarre hat bislang ganze 3 Spiele CI zu zweit gemacht. Lepidus hat im ET Forum schon seine Bereitschaft erklärt zu spielen. Somit ist Matrix hier klarer Aussenseiter, auch wenn CI nie ein sichrer Punkt ist. Das CS ist völlig offen. Trotz der niedrigeren ELO ist vielleicht Chef knapper Favorit, wenn denn TheBoomer spielt. Ob Bergspitzmaus in der Lage ist im CCE zu punkten ist sehr fraglich, denn selbst wenn ATrain nicht spielt, stehen mit mabraham (1558) und Kiwijam (1554) zwei weitere Spieler bereit die klar stärker sind als der Mann aus Matrix. jchunko hat sich bereits in Heimspiele von ET für Halali gemeldet. Somit ist JayJay klarer Aussenseiter. "Es geht darum ein Zeichen zu setzen. Ich werde jchunko gleich zum Auftakt weggrätschen, damit ein Ruck durchs Team geht, " erklärt Double J die Strategie. Im Ligretto hat Matrix die größten Chancen zu punkten. Überhaupt liegt hier die einzige Schwäche von ET. Somit werden sie in 13 Auswärtsspielen wohl 13 mal Ligretto spielen müssen. "Nikita wird da sicher noch einen fähigen Mann anwerben", vermutet hampelhorst. San Juan sollte auch offen sein, wenn auch dort leichte Vorteile für ET.

Prominente tippen das Spiel:
hampelhorst: 2-10
Romario: 8-4
poschdi: 8-4
Lysiana: 4-8
Archie: 0-12