<$BlogRSDURL$>
La Gazzetta della BrettspielWelt
Die Sporthighlights aus der BrettspielWelt!

Freitag, April 23, 2004

Krise in Mittelerde

Die stark in die Liga gestarteten Jungs und Mädels aus Mittelerde sind zurück auf dem Boden der Tatsachen. Zu Gast bei Queen's Gambit hagelt es eine Niederlage nach der anderen. Selbst Captain Lammkeule war in seiner Paradedisziplin CCE gegen rom nur Statist. "Es ging garnichts, er hatte alles - ich nichts", berichtete Keule niedergeschlagen. 8-0 führt QG und hat damit bereits die 3 Punkte sicher. Auch im Heimspiel gegen das angeschlagene Team aus Babylon steht es "nur" 4-4. In den Spielen HosaRa - snoopy (CS) und Fernsehmon - Liza (Yinsh) geht es daher um alles. "Wir werden das mentale Tief des Gegners nutzen, um unseren ersten Auswärtssieg zu feiern", kündigte Heile wie gewohnt selbstbewusst an.

TrulasuVillage heisst dagegen die Mannschaft der Stunde. Nach dem Sieg über Entenhausen gelang nun auch ein Erfolg bei Rührei. Hier kam es im Ligrettospiel fry vs. Jenny87 zum Eklat: BadPritt unterstellte der Gastmannschaft Betrug. Nachgewiesen werden konnte aber scheinbar nichts. TrulasuVillage hat nun 10 Punkte aus 3 Spielen und macht sich damit zu einem heissen Titelanwärter.