<$BlogRSDURL$>
La Gazzetta della BrettspielWelt
Die Sporthighlights aus der BrettspielWelt!

Montag, April 19, 2004

Hollywood mit dem Rücken zur Wand

Der aktuelle Tabellenzweite Hollywood hat am 4.Spieltag das Team aus Besserwisserministerium zu Gast. Bereits bevor der erste Würfel rollte waren die Gemüter schon erhitzt. Teamkapitän Romario verspürt durch den gelungenen Saisonstart Rückenwind und kündigte im Forum der Gastmannschaft ein 6-0 an. "TA-Wunder" pokeshot zeigte sich empört und wetterte zurück. Damit erhielten die Spiele die nötige Spannung, die die Mannen um ascot benötigt, um ihr Potential abzurufen. Zwar unterlag "ach-schon-wieder-die-3-vorbei-geklickt"-Speedy- deutlich gegen Ligrettoerstligistin explorateur, doch die Mitbürger schlugen zurück. Romario hätte wohl zuvor mehr Zeit in die Partievorbereitung stecken sollen, denn die Wahl von TA in einem Heimspiel gegen C114 ist selbst Experten unerklärlich. "TA wählen wir ganz sicher nicht gegen C114 - da ist der pokeshot ne Bank", meint Lammkeule, Teamkapitän aus Mittelerde. Neben poke im TA gewann noch Wichtelfee im Can't Stop. Eine wahre Sensation ist aber der Sieg von dynamike im Tongiaki (Quoten standen bei 400:10). Eigentlich nur als absolute Notbesetzung in der Mannschaft wird der Kannakke plötzlich zum Leistungsträger. ascot zeigt sich erfreut: "Die Jungs trainieren vor jedem Spiel hart und ernten nun den verdienten Lohn".
Somit hat ascot seinen Auswärtspunkt sicher und es bleibt die Frage zu klären, ob sich Romario wenigstens ein Stück rehabilitieren kann.

Währenddessen machen sich weitere Unstimmigkeiten im babylonischen Team breit. "Problemspieler" Heile wurde von Nessi "auf Diät gesetzt". Nessi definierte zusätzlich die Saisonziele neu. "Da wir keine herausragenden Spieler haben, versuchen wir im Mittelfeld zu landen. Den Abstieg gilt es zu vermeiden." Heile spricht dennoch weiter vom "Uefa-Cup" und kommentierte die Aussagen seiner Kapitänin mit "ach Frauen".

Das erste Ergebnis des 3.Spieltags liegt vor: Phantasia siegt mit einem klaren 5-1 bei 1001Nacht. Damit rücken die Großstädter langsam in die Mitfavoritenrolle.