<$BlogRSDURL$>
La Gazzetta della BrettspielWelt
Die Sporthighlights aus der BrettspielWelt!

Freitag, April 30, 2004

Carcassonne-Plage - Das Überraschungsteam der Städteliga

Fünf Spieltage sind vorrüber und auf Platz 2 der Tabelle steht ein Team, das wohl nur Insider so hoch erwartet haben. Die junge Truppe aus Carcassonne-Plage hat nicht nur 4 Siege in 5 Spielen feiern dürfen, sondern darunter sind sogar Erfolge über Hollinden (1.) und NightowlsHome (6.). Lediglich zum Saisonauftakt musste man sich bei Besserwisserministerium geschlagen geben. Dieser Erfolg hat einen Namen: kasskados ist der unbestrittene Leithengst im Team. Seinen grandiosen Aufstellungskünsten sind inzwischen einige Punkte zu verdanken. Dabei liegt die Stärke des Team klar zuhause. "In Hollinden wollen wir die schlagen", sagt campino und hofft damit auf Revanche. Es gibt aber auch Stimmen, die von einem zeitlich begrenzten Höhenflug reden. So meinte der Teamkapitän Romario des jüngst unterlegenen Hollywoods: "Uns klebt die Scheisse an den Schuhen, die hatten mehr Glück als ein Lammkeule in 3 Turnieren zusammen". Mit Spannung wird das Ende der Partie bei TrulasuVillage (2.) erwartet. Zu Gast bei den anderen Überraschungsmannschaft wäre ein Punktgewinn für die Franzosen wie ein Sieg. Derzeit liegt man allerdings 2-6 zurück und Toledus sieht den Sieg seiner Mannschaft "nicht gefährdet", was wohl mit daran liegt, dass er persönlich noch ran muss (Halali vs. Schuk).
Teammasskotchen toto_

Nach dem Fehlstart von Rührei in die Saison wurden dort Kontermassnahmen ergriffen. "Wir waren alle zusammen 2 Tage im Phantasialand. Es ist viel Alkohol geflossen und die Stimmung im Team ist stark gestiegen", meinte Dipmaster, der nach Aussagee von BadPritt "nackt auf dem Tisch" getanzt haben soll.