<$BlogRSDURL$>
La Gazzetta della BrettspielWelt
Die Sporthighlights aus der BrettspielWelt!

Sonntag, April 04, 2004

22 Spieler trafen sich zum Turnier der CCE-Gilde in der Saisonpause. Es wurde 6 Runden nach Schweizer System mit anschliessendem Halbfinale und Finale gespielt. Mit am Start waren Lion und "the legend himself" Lammkeule aus der CL. Ebenso Paps (TV), kostra, ThomasBetz aus der 1.Bundesliga sowie mit Jooo und Mermadin die Sieger der 2.Bundesligen. Lammkeule wackelte sich gegen Spartako durch Runde 1 und siegte 113-103. Lion zeigte Jooo, der derzeit gut im Rennen um die CC-Meisterschaft steht, dass jahrelange CL-Routine viel wert ist. Pancho überraschte mit einem Sieg gegen Mermadin, musste sich in Runde 2 aber dem 6-maligen CL-Gewinner Keule 93-137 geschlagen geben. Nach Runde 2 führten damit Lammkeule, Lion, Blaubär2003, Paps und Tante_Hilde. Dieser Kreis reduzierte sich dann nach 3 Spielen auf den Titelverteidiger Paps und die beiden Jungs aus der Königsklasse. Lion bezwang dann Paps 107-101 während Keule gegen Jooo mit 127-104 Erfolg hatte. Lion revanchierte sich dann für die Niederlade im CL-Finale und bezwang Keule 174-113, der sich auf die Weisweiler-Ungarn-Strategie von 54 berief. Vor der letzten Runde war damit der Stand Lion 5, Lammkeule, Paps und Mermadin 4 sowie 5 weitere Spieler mit 4 Punkten. Lammkeule zeigte mit 176-111 gegen Paps, dass er unter Druck am stärksten spielt. Dennoch erreichte Paps mit 4 Punkten das Halbfinale, wo er wieder auf Lammkeule treffen sollte. Lions Gegner war der "Outside Smoker" Blaubär2003, für den der Halbfinaleinzug der bislang größte Erfolg seiner noch jungen Karriere ist. Doch soweit nicht genug: Im Halbfinale wuchs er über sich hinaus und schickte Lion mit 2-0 nach Hause.
(Lion(rot) unter Druck)
Lammkeule war inzwischen - da es auf die Abendstunden zuging - richtig wach und spielte weniger "Käse" als gewohnt. Paps hatte beim 0-2 keine Chance.

Das Finale begann nach einer 45 minütigen Pause. Blaubär2003 schien schon zu sehr zufrieden während Lammkeule so langsam zur Hochform auflief. Das Resultat war damit in klares 3-0.
(klare Verhältnisse im Finale)
Der weltbeste CCE-Spieler stockt seine Siegessammlung weiter auf. Die neue Saison kann beginnen und es ist klar, wen es zu schlagen zu gilt...