<$BlogRSDURL$>
La Gazzetta della BrettspielWelt
Die Sporthighlights aus der BrettspielWelt!

Dienstag, April 06, 2004

1. CC-Liga - es bleibt spannend!

Selten war das Feld so dicht beeinander wie diese Saison, Nervenkitzel pur! Trotz weniger verbleibender Spiele haben gleich 4 Kärtchenleger noch die Chance, den Cup an sich zu reißen: Jooo, yzemaze, muggel_b (jew. 3 Ndl.) und TORBEN (2 Ndl.), der jedoch schon einen recht soliden Strafpunkt für sich entscheiden konnte. :-) Dieser könnte am Ende das Zünglein an der Waage sein...
Jooo, trotz derzeitiger Tabellenführung und insg. überzeugender Saisonleistung, hat nur noch theoretische Chancen auf den Ligasieg. Wesentlich besser sieht es da für TORBEN (Restprogramm: yzemaze, Oberon) aus, der aus eigener Kraft Meister werden kann. Dem Spiel TORBEN - yzemaze (mit enorm hohem Finalcharakter!) wird von den CC-Massen regelrecht entgegengefiebert...

Für muggel_b gibt es noch 2 eher unwahrscheinliche Möglichkeiten, CC-König zu werden: [1] muggel_b gewinnt gg. Graf-Zahn mit 2:0. yzemaze besiegt TORBEN 2:1. ---> muggel_b wird aufgrund des besseren Torverhältnisses (+7) vor yzemaze (+6) Meister. [2] muggel_b schlägt Graf-Zahn (egal wie hoch!). TORBEN verliert gg. Oberon, aber plättet gleichzeitig yzemaze. ---> muggel_b wird aufgrund des besseren Torverhältnisses (+6/+7) vor Joooo (+3) Meister.
Buchmachern zufolge wird TORBEN Meister (Quote: 17 zu 10). Jedoch wurden Stimmen laut, dass seine Energien durch die Organisation der Städteliga bereits erschöpft sind, so dass wir wohl auf alles gefasst sein dürfen... :-)