<$BlogRSDURL$>
La Gazzetta della BrettspielWelt
Die Sporthighlights aus der BrettspielWelt!

Dienstag, Dezember 05, 2006



Auf verlorenem Posten?

Zum Grand Prix in Monza, Italien, erschienen gleich 62 Fahrer zum Start.

Die Wetterexperten sind sich uneins, wo die Ursache für den plötzlichen Nebel pünktlich zum Startschuss liegt. Zuverlässigen Quellen zufolge sollten einige schon am Start ganz hoch motiviert mit dem Gaspedal rumgespielt haben, so dass das Startfeld von Abgaswolken vernebelt wurden. Da brauchte man nicht lange zuwarten, und schon krachte es... unklar war, wen es traf. Nachdem der Nebel sich ein wenig lichtete, sah man letsgo´s Wagen draußen.

Und schon wurden Stimmen nach einem Neustart laut, bis plötzlich ein Blitzi von der Strecke krachte, ab da spurteten alle Fahrer. Überraschend lag Topfavorit Amigo im hinteren Teilnehmerfeld, aber selbst andere Topfahrer hatten zu kämpfen...
Während des Rennens trafen sich einige Fahrer zum Mittagsplausch am Streckenrand, um auszudiskutieren, ob am Regelwerk etwas geändert werden müsste, oder um zu spekulieren, welche Rennen im nächsten Jahr aus dem Kalender gestrichen werden bzw. müssten!
Aber ob das die Erklärung für das relativ schwache Abschneiden der zehn Qualifikationsbesten ist?

Der derzeitige Tabellenführer sandokan hatte hart mit Plüschtieren zu kämpfen, die während des Rennens nach ihm geworfen wurden, trotzdem erreichte er einen für ihn zufriedenstellenden 11. Platz. Sein Teamkollege Mime startete überraschend doch (der Qualifikationszweite Herakleios soll verunfallt entschuldigt gewesen sein), er fuhr nach Startproblemen noch kurz hinter sandokan auf Platz 12. Das reichte den Kalauerraushauern, um ihren Vorsprung auf die Zweitplatzierten Magician Speed, deren Fahrer Defdamesdompi auf Platz 7 landete, um 5 Punkte weiter auszubauen. Das englischsprachige Team The Crash konnte sich dank dem 4. Platz von daveb02 an den Spätentschlossenen, die diesmal leer ausgingen, vorbeiziehen. Ein starkes Wochenende fuhren die Heckmeckstrategen, deren Fahrer DJSunshine auf einen hervorragenden 3. Platz landete. Kyra vom Sonntagsfahrer-Team konnte in letzter Runde noch auf Platz 2 rasen, die hinterher selbst total perplex von ihrem eigenen Erfolg war ("ist eigentlich nicht meine Strecke"). Das Rennen konnte kermann für sich entscheiden, der nicht mal in den Top10 der Qualifikation vertreten war! Wir dürfen gespannt sein, ob es im nächsten Rennen am 17.12. in Suzuka, um 18 Uhr, auch einen Überraschungssieger geben wird! Weitere Ergebnisse und Kommentare, sowie ein Exklusivinterview mit dem derzeitigen Formula-Favoriten sandokan sind zu finden unter: Ergebnisse


P.S. mit ruebezahl74 landete ein einziger aus den zehn Qualifikationsbesten unter den Top10.